[bandholm.de]-Forum

Profil für Alex

Alex



Allgemeine Informationen
Name: Alex
Wohnort: Ravensburg
Beschäftigung: Auditor
Hobbies: Meine Bandholm 24, Bienen
Registriert am: 15.09.2020
Geburtsdatum: 25. März 1964
Zuletzt Online: 23.10.2022
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://www.Honigkaefer.de
E-Mail: Alex@Honigkaefer.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
07.09.2022
Alex hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.09.2022 17:49 | zum Beitrag springen

Ich habe eine 24 BJ 73 aus dem Bodensee erstandanden und ich würde Dir empfehlen sehr auf Osmose zu schauen. Auch wird bedingt durhc die Lage am See oft nicht so sehr auf die Elektrik geachtet, da ja immer Strom vorhanden ist.Gruß Alex

09.04.2022
Alex hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.04.2022 20:33 | zum Beitrag springen

Hello Valence,It looks like that we have the same boat :-). The are out of stainless steal. Why do you asked? If have to the de-assemble the keel and I have some worries to do so, but I have some rusty water coming out of the space between the keel and the rest of the boat. I would appreciate if we can exchange our experiences.BR Alex (sorry for me bad English)

22.06.2021
Alex hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.06.2021 12:35 | zum Beitrag springen

Hallo Uli,ich habe ein ähnliches Problem mit meiner B24 nur das einer der Vorbesitzer vor ca. 30 Jahren Diesel oder Benzin in den Wassertank gefüllt hat, diesen nicht richtig entleert hat und ich jetzt beim Öffnen auf grünliche dickflüssige Reste gestoßen bin.Säubern nicht mehr wirklich möglich Der Wassertank ist auch wie Du es beschrieben hast fest Laminiert.Eine befreundete Bootswerft riet mir eindringlich ab, den Tank herauszutrennen, da dies die Statik deutlich verändern könnte.Ich werde nun...

20.06.2021
Alex hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.06.2021 09:38 | zum Beitrag springen

Ein neues Lager drehen oder drucken lassen und das mittlere auf jeden Fall überprüfen.Da Du hierzu das Ruder ausbauen musst, würde ich soweit möglich alle Lager erneuern.Spart Ärger und wird Dir ein Gefühl von Sicherheit geben.GrußAlex
Alex hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.06.2021 09:31 | zum Beitrag springen

Hallo,das bei mir erkennbar heraussickernde rostige Wasser kam nicht wirklich aus der Naht. Beim Regen ist etwas Wasser an der Kiellinie herunter gelaufen, sich in der Naht verfangen und den durch einen Riss gebildeten Rost ausgewaschen.Die Bolzen und der Eisenrumpf waren sind bei mir soweit OK.Im Moment steht meine WhyNot noch bis zum nächsten Frühjahr zum trocken. Somit werde ich am Unterwasserschiff erst dann wieder weiter machen.Nächste Woche habe ich jedoch einen Termin mit einen Werftbesi...

07.05.2021
Alex hat ein neues Thema erstellt
07.05.2021 10:46Wassertank B24

03.05.2021
Alex hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.05.2021 09:00 | zum Beitrag springen

Hallo,ich habe wie es aussieht Deine Nachricht nicht beantwortet.Mein Plan ist es ab 23 im Mittelmeer noch etwas Erfahrung zu sammeln und ab 25/26 um die Erde geplant 3-5 Jahre.Schau doch mal unter: ...Honigkaefer-de nach.GrußAlex

02.04.2021
Alex hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.04.2021 20:54 | zum Beitrag springen

Hallo Ralf,ich habe einige Bilder auf meiner Homepage hoch geladen, da ich denke Bilder sagen mehr als Worte (und hier keine Hochladbar sind). Hier der Link bitte kopieren : honigkaefer.de (auch das einfügen eines Links ist nicht möglich)Unter dem Menüpunkt : Bandholm24 sind die Bilder. Passwort: WhyNot Ich bin bisher davon ausgegangen das die gesamt Kiel einlaminiert wurde und stelle jetzt diese massiven Beschädigungen fest. Ich sehe einfach das Risiko, dass über diese Abplatzungen Wasser i...
Alex hat ein neues Thema erstellt

30.03.2021
Alex hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.03.2021 09:13 | zum Beitrag springen

Mein Plan ist es nach dem Refit (18 Monate min) 2-3 Jahre im Mittelmeer noch etwas Erfahrung zu sammeln und die WhyNot noch etwas zu optimieren um Ende 26 / Anfang 27 auf Tour zu gehen. Ziel einmal Rundum auf der “Barfußroute“ in einem Zeitraum von bis zu 5 Jahren. Danke für die Tipps. Die schaue ich mir auf jeden Fall an.WhyNot ;-)GrußAlex



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sören
Forum Statistiken
Das Forum hat 128 Themen und 451 Beiträge.