[bandholm.de]-Forum
#1

Lümmelbeschlag Bandholm 27

in [bandholm.de]-Forum 22.03.2016 08:26
von eric_held@gmx.ch
avatar

Hallo Allerseits,

Bei unserer Bandholm27 ist mir letzte Woche aufgefallen, dass der Lümmelbeschlag beim Masten arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und ausgetauscht weren muss.
Der Masten ist von Isomat, eine französische Firma die von einer amerikanischen aufgekauft wurde. Die Firma heisst rigrite und auf deren Homepage findet man einiges an info über alle einzelteile. Das gewünschte Teil stellen sie allerdings nicht mehr her so muss der ganze Beschlag in einem Set ausgetauscht werden. Kosten Punkt um die 800$ inkl. Spedition und nieten...

Hat jemand von euch den Lümmelbeschlag ausgetauscht? oder eine idée?

Besten DAnk für eure Hilfe,

Eric

nach oben springen

#2

RE: Lümmelbeschlag Bandholm 27

in [bandholm.de]-Forum 25.04.2016 20:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Moin,

wenn der alte Lümmelbeschlag noch vorhanden ist, könnte man eine Werkstatt beauftragen, die sich mit Edelstahl und Yachtbeschlägen auskennt, den Beschlag nachzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Preisregionen kommt wie die veranschlagten 800$.
Einen konkreten Tipp habe ich auch: Edelstahltechnik Hückel in Uetersen. (http://www.hueckel-gmbh.de/).
Mit denen hatte ich schon mehrfach zu tun: Klare Ansagen, überschaubare Preise und vor allem gute Arbeit.

Viel Erfolg wünscht

Michael

nach oben springen

#3

RE: Lümmelbeschlag Bandholm 27

in [bandholm.de]-Forum 26.04.2016 07:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Michael,

Besten Dank für deinen Hinweis.
Mitlerweile habe ich auch das ersetzen vom Baum imbetracht genommen. Das ist allerdings Kostspieliger als ich gedacht habe. In der Schweiz kommt man unter 1'000SFr. nicht aus.
Ich habe den Lümmelbeschlag abgenommen und in einer Werkstatt gebracht und warte mal auf ihr Angebot...

Ich melde mich wenn die Geschichte abgeschlossen ist ; ) ...hoffentlich bald!

nach oben springen

#4

RE: Lümmelbeschlag Bandholm 27

in [bandholm.de]-Forum 10.05.2016 14:12
von Eric
avatar

Hallo,

Ich nochmals...

Bei der Firma http://www.riggerne.com/ konnte ich ein Kit bestellen um den Lümmelbeschlag zu ersetzen. Kostenpunkt um die 250€.

Etwas teuer finde ich, aber die günstigste Lösung die ich gefunden habe.

Den Lümmelbeschlag habe ich in der Zwischenzeit ausgetauscht, passt ; )

Viel spass beim segeln....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: El_Capitano
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 470 Beiträge.