[bandholm.de]-Forum
#1

Bandholm 27 Frischwassereinlaß

in [bandholm.de]-Forum 22.05.2020 16:59
von Peter • 5 Beiträge

Hallo Bandholmer,
nach längerer Zeit melde ich mal wieder mit einem kleinen Problem. Wenn ich Frischwasser aufnehme und der Tank voll ist (Das Wasser läuft über) habe ich danach Frischwasser in der Bilge. Das passiert nur wenn das Wasser überläuft! Es muß also an der Verbindung Einfüllstutzen / Schlauch liegen. Da der Schlauch zwischen Außenhaut und Innenschale zum Tank verläuft hätte ich gern einen Tip wie ich den Schlauch austauschen kann.
Liebe Grüße aus Bremen
Peter

nach oben springen

#2

RE: Bandholm 27 Frischwassereinlaß

in [bandholm.de]-Forum 06.11.2020 11:15
von Lagom
avatar

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob das Problem noch aktuell ist. Falls ja, hier meine Einschätzung. Auf unserer BA 28 sieht es ähnlich aus. Ein Austausch des Schlauches kann m.E. nur erfolgen, indem man den Schlauch am Tank und anschließend den Tankstutzen löst, um dann diesen mit dem Schlauch herauszuziehen.
Es könnte aber noch eine andere Ursache haben. Der Tank müsste eigentlich eine Tankentlüftung haben. Sie sollte oberhalb des Tanks liegen, aber wenn sie nicht auch oberhalb des Einfüllstutzens liegt, läuft es hier heraus, wenn Wasser bis zum Überlaufen eingefüllt wird. Alles schon da gewesen.

Weiterhin gutes Gelingen

Ralf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: El_Capitano
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 470 Beiträge.