[bandholm.de]-Forum
#1

Bandholm 20

in [bandholm.de]-Forum 03.12.2012 16:02
von GeorgPlaten
avatar

Liebe Bandholmer, ich möchte an meiner Bandholm 20 einige optische Dinge erneuern. Zum einen sind das die Fenster, zum anderen die Inneverkleidung der Kajüte. Die meisten Bandholmer treiben sich leider in der Ostsee rum und ich liege mit meinem Schiff in Holland. Kann mir jemand Tips geben, wie ich hier weiterkomme? Eine Zeitlang stand hier im Marktplatz eine wunderschöne 20er zum Verkauf (Totalrefit). Die hatte die Fenster mit Edelstahlrahmen und verschraubt. Traumhaft. Freue mich über Ideen und Anregungen. Leider ist es in Holland auch fast unmöglich, eine Werft zu finden, die Refit Arbeiten ausführt. Freue mich also über jede Anregung.
Gruß Georg

nach oben springen

#2

RE: Bandholm 20

in [bandholm.de]-Forum 05.12.2012 17:49
von Staar
avatar

Hallo Herr Platen,
hier im Forum gibt es einen Thread zu Fenster und Fensterdichtungen mit einigen Links, u.a. zu ertec.dk. Es gibt da auch eine deutsche Vertretung: ertec-bootsfenster.de. Ich selbst habe Bootsfenster von Bjerg, ein Vorläufer von ertec und bin voll zufrieden damit. Gutes Gelingen!
Gruß
Heinrich Staar

nach oben springen

#3

RE: Bandholm 20

in [bandholm.de]-Forum 11.12.2012 17:48
von nordlicht1005 • 15 Beiträge

Hi!
Genau, Firma ERTEC DK leistet sehr gute Arbeit, habe im Mai dieses Jahr ein Satz für meine BA24 fertigen lassen.
Der Spaß hat allerdings 1650€ gekostet (für alle 6 Fenster) aber auch nur, weil die Firma die Maße für die 24er Fenster bereits hat.

Fenster in anderer Form sind auch möglich, dafür braucht die Frima aber die Originalfenster. Für die Maße wie LxB, Biegung, Wandungstärke..
Nach etwa 4 Wochen waren die Fenster fertig, kamen per DHL mit allen Schrauben/Schraubencover und Anleitung, mehrsprachig.

Bestellt habe ich direkt per email, es wird einem auf deutsch geantwortet.

Ein paar Bilder dazu:
Vorher:
1
2

ERTEC Fenster
1
2
3
4
5

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulrich Junkes
Forum Statistiken
Das Forum hat 118 Themen und 411 Beiträge.