[bandholm.de]-Forum
#1

DVB-T-Empfang

in [bandholm.de]-Forum 02.06.2012 13:19
von Carsten • 10 Beiträge

Moin zusammen!

Ich habe seit dieser Saison keinen DVB-T-Empfang mehr an Bord. Letztes Jahr war noch alles bestens. Ich habe eine Top-Antenne mit Verstärker, die bis 2011 auch in den entlegensten Gegenden sehr guten Empfang bot. Doch seit 2012 bekomme ich NICHTS mehr rein. Zwar wird eine Liste mit Sendern angezeigt, aber bei allen ist die Empfangsstärke zu gering, als das was angezeigt wird.

Hat jemand eine Ahnung, was hier los ist? Hat Schleswig-Holstein an den Sendeanlagen gefingert? Oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Dank, Gruß und Handbreit -
Carsten

nach oben springen

#2

RE: DVB-T-Empfang

in [bandholm.de]-Forum 03.06.2012 10:36
von j.jurgenowski
avatar

hi überprüfe deinen verstärker, in den meisten fällen ist er defekt ( liegen 12 v an, er müsste auch ein einsteller für die verstärkung haben) sonst tausche in gegen einen neuen aus!

nach oben springen

#3

RE: DVB-T-Empfang

in [bandholm.de]-Forum 04.06.2012 19:58
von Carsten • 10 Beiträge

Es liegt definitiv nicht an meiner Technik. Erstens habe ich alles gecheckt und zweitens bin ich nicht der Einzige, der seit diesem Jahr die Probleme im Hafen hat. Hast du keine Schwierigkeiten? Normaler Empfang wie eh und je?

...verdammt, gerade jetzt zur EM...

nach oben springen

#4

RE: DVB-T-Empfang

in [bandholm.de]-Forum 05.06.2012 14:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Könnte das nicht mit der Umstellung auf digitale Signale in diesem Frühjahr zu tun haben? An und ür sich sind DVB-T eh digital, aber der Sender könnte ja gewechselt haben.

Per

nach oben springen

#5

RE: DVB-T-Empfang

in [bandholm.de]-Forum 06.06.2012 15:23
von Carsten • 10 Beiträge

So einen Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings klappt der Empfang in Hamburg 1A. Sogar mit einer Spiddel-Antenne. Nur an der Ostsee eben leider nicht - nicht mal mit einer aufgeheißten Super-Antenne. Und ich habe immer jeweils den Sendersuchlauf laufen lassen. Er findet ja auch Sender, nur haben die eben ein zu schwaches Signal.

nach oben springen

#6

RE: DVB-T-Empfang

in [bandholm.de]-Forum 12.06.2012 08:39
von Carsten • 10 Beiträge

Das Problem besteht noch immer und wird - dank Fussball-EM - akuter. Hat also noch jemand was gehört oder gesehen?

nach oben springen

#7

RE: DVB-T-Empfang

in [bandholm.de]-Forum 18.06.2012 23:13
von isabell • 2 Beiträge

Bei mir in Schausende ist der Empfang auch schlechter als im letzten Jahr, ich kriege mit aktiver Antenne jetzt nur noch 4 Sender rein. Kein ZDF mehr aber immerhin ARD, Arte, Phönix und noch irgendwas. Wäre auch an einer Lösung interessiert.

Gruß
Martin

nach oben springen

#8

RE: DVB-T-Empfang

in [bandholm.de]-Forum 19.06.2012 19:02
von Carsten • 10 Beiträge

Ja kommt, Leute! Es ist bald Viertelfinale! ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulrich Junkes
Forum Statistiken
Das Forum hat 118 Themen und 411 Beiträge.