[bandholm.de]-Forum
#1

Schiebeluke am Niedergang einer BA24 ausbauen ... ???

in [bandholm.de]-Forum 07.01.2022 18:57
von Rob Bruchpilot
avatar

Hallo zusammen, liebe Bandholmfreunde!
Wie bekommt man das obere Schiebe-Luk von Niedergang raus, zur Überholung ? Das ist mir echt ein Rätsel !!! Das lösen dieser "Frontwulst" am Deckaufbau, wo die Spray-Hood dranne ist, schien mir eine Lösung ... aber nach dem Lösen von ca 20 Schrauben erkannte ich, es ist mit dem Deck fest verbunden ... Die innen Decke, ist noch original und im sehr guten Zustand bei mir und die wollte ich ungern lösen ... Ev, kann mir da jemand helfen. LG

nach oben springen

#2

RE: Schiebeluke am Niedergang einer BA24 ausbauen ... ???

in [bandholm.de]-Forum 12.01.2022 20:13
von Bruchpilot • 2 Beiträge

So, bin jetzt auch im Forum offiziell angemeldet ... Hoffe, das meine Frage verständlich war. Also die obere Schiebeluke (?) aus Holz, am Niedergang, meiner BA24, soll geschliffen und Geölt werden. Also mit Öl-Lack finisch ... Richtiger weise, blockiert die Lucke, wenn sie geschlossen ist und lässt sich nicht weiter herausziehen. Gibt es einen Trick ,wie man diese Schiebeluke raus bekommt ? Das würde mir die Arbeit sehr erleichtern. LG

nach oben springen

#3

RE: Schiebeluke am Niedergang einer BA24 ausbauen ... ???

in [bandholm.de]-Forum 04.06.2022 21:39
von koppheister • 2 Beiträge

Moin,
auch wenn diese Frage schon ein halbes Jahr alt ist, vielleicht hilft sie js dann wenigstens dem nächsten Fragesteller:
wenn man sich in den Salon unter das Schiebeluk stellt und das Schiebeluk schließt, dann werden auf der dem Bug zugewandten Seite zwei Metallstreifen sichtbar. Die sind mit Holzschrauben von unten auf das Luk geschraubt und haben abgewinkelte Ecken, die das Herausziehen verhindern. Diese Metallstreifen abschrauben und dann kann man das Luk herausziehen.
Gruß
Carsten

nach oben springen

#4

RE: Schiebeluke am Niedergang einer BA24 ausbauen ... ???

in [bandholm.de]-Forum 26.07.2022 13:34
von Alex
avatar

Danke die Frage hatte sich mir auch schon gestellt und ich werden Deinen Tip gerne ausprobieren

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sören
Forum Statistiken
Das Forum hat 128 Themen und 451 Beiträge.