[bandholm.de]-Forum
#1

BA 24, Ersatz für YSB8

in [bandholm.de]-Forum 01.06.2012 10:42
von Tobias
avatar

Hallo,

der Yanmar YSB8 meiner BA24 wird dieses Jahr 35.

Obwohl er gut läuft denke ich über einen Austausch nach. Die technischen Daten der möglichen Kandidaten habe ich zusammen.

Wichtig sind aber die Kriterien Lärm und Vibration. Nur dazu gibt es keine Angaben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand schreiben würde welche Änderungen ein neuer Motor (welcher) gebracht hat und ob der Einbau ok war.

Danke.

Tobias

nach oben springen

#2

RE: BA 24, Ersatz für YSB8

in [bandholm.de]-Forum 03.06.2012 10:37
von Lillebror
avatar

Hallo,
Ich habe mir einen Betamarine Diesel mit 14 PS einbauen lassen und bin rundum zufrieden.

nach oben springen

#3

RE: BA 24, Ersatz für YSB8

in [bandholm.de]-Forum 04.09.2012 11:26
von Tobias
avatar

Hallo Lillebror und andere Bandholmer,

bei mir soll es nun wohl auch ein Beta 14 werden.

Wenn ich mal einen Blick auf den (laufenden) Motor werfen darf (wenn in Norddeuschland) wäre mir das 50 EUR wert.

Bitte Kontakt über: nur2012 (at) gmx.de

Achtung: Wer mir mal seinen Yanmar 1GM10 oder Nanni 2.14 in einer BA24 Kurzvorführt dem zahle ich 40 EUR.

Tobias

nach oben springen

#4

RE: BA 24, Ersatz für YSB8

in [bandholm.de]-Forum 17.10.2012 06:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, meine Bandholm 24 mit dem Betamarine-Diesel liegt in Kappeln Grauhöft im Yachthafen von Willy Stapelfeldt. Nach Absprache kann der Diesel gerne in Augenschein genommen werden. Das geht noch bis Ende Oktober Anfang November.
Klaus-Joachim Berckemeyer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulrich Junkes
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 418 Beiträge.