[bandholm.de]-Forum
#1

Kielbolzen BA 28 Bj 1977

in [bandholm.de]-Forum 06.09.2024 12:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, kann mir jemand sagen, ob bei den Kielbolzen für die BA 28 Edelstahl genommen wurde? Weiß jemand, ob es da Probleme gibt?
lg, Michael

nach oben springen

#2

RE: Kielbolzen BA 28 Bj 1977

in [bandholm.de]-Forum 15.09.2024 15:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Michael
Ich habe nochmals alle Berichte und Tests studiert aber es wird nur von 10 Kielbolzen geschrieben keine Materialangabe. Aber im Buch von Ralf Düring "Das kriegen wir wieder hin" Seine Erlebnisse mit einer alten Bandholm 28 beschreibt er die Bauausführung so: Der mit 10 Edelstahlbolzen angebolzte 1,6 to schwere Bleikiel wurde nach dem Verschrauben überlaminiert und so fest in die Rumpfstruktur integriert.

Wir haben im letzten Jahr eine BA 28 gekauft Jahgang 1980 und Baunummer 99 und segeln auf dem Neuenburgersee in der Schweiz.

Freundliche Grüsse Erwin

nach oben springen

#3

RE: Kielbolzen BA 28 Bj 1977

in [bandholm.de]-Forum 16.09.2024 07:56
von Lahme Ente
avatar

Hallo Erwin, Danke für die Info! Leider sind die Kielbolzen bei mir überlaminiert. Deswegen nicht ohne viel Auwand einer sichtprüfung zu unterziehen.
Ch wünsch dir viel Spaß mit deinem Boot!
Lg, Michael

nach oben springen

#4

RE: Kielbolzen BA 28 Bj 1977

in [bandholm.de]-Forum 16.09.2024 12:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hat vielleicht jemand Bilder von seiner Bilge? Mich würde interessieren, ob die alle so aussehen wie meine oder nicht...
lg, Michael

nach oben springen

#5

RE: Kielbolzen BA 28 Bj 1977

in [bandholm.de]-Forum 18.09.2024 19:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Michael
Einige Bilder meiner Bilge ich hoffe es hilft dir.
Gruss ErwinBilge 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bilge 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bilge 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bilge 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#6

RE: Kielbolzen BA 28 Bj 1977

in [bandholm.de]-Forum 29.09.2024 21:25
von lahme Ente
avatar

Hallo Erwin, Danke für deine Rückmeldung. Leider klappt das in diesem Forum mit den Bildern nicht. Das hatte ich vergessen. Magst du mir die Photos an mratschko(ät)gmx.net schicken?

Liebe Grüße, Michael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: El_Capitano
Forum Statistiken
Das Forum hat 135 Themen und 478 Beiträge.