[bandholm.de]-Forum
#1

Bandholm 27, Polsterstoff

in [bandholm.de]-Forum 29.01.2024 09:19
von Gast
avatar

Moin, wir haben eine Bandholm 27, Baujahr 1980, übernommen.
Im Salon befinden sich noch Polster mit dem Originalbezug (Wolle?, beige-braun, kariert).
Dieser Stoff ist bei einem Polster aufgeribbelt und ich möchte ihn ersetzen. Weiß jemand mehr über den Polsterstoff? Oder hat gute Erfahrungen mit einem Ersatz gemacht?
Ungern würde ich unifarbenen Möbelstoff nehmen, da das Erscheinungsbild vom Salon dann zu "plakat-artig" wird. Viele Grüße Iris

nach oben springen

#2

RE: Bandholm 27, Polsterstoff

in [bandholm.de]-Forum 05.02.2024 20:17
von Sonja
avatar

Hi, wir hatten auf unserer x95 aus ähnlichem Baujahr blau weiß gestreiften Woll-Webstoff. Ich habe im Raum Bremen alle Polsterer abgeklappert und mir einen Korb nach dem anderen geholt. Wegen eines gewissen Polyesteranteils würde so was nicht mehr hergestellt, die Ansprüche hätten sich geändert (keine Wolle oder Funktionsstoffe mit Beschichtung). Ich habe nur einen kleinen Edelpolsterer gefunden, der im Auftrag Stoffe sucht und beschafft. Aber der hat mir dringend von Wolle abgeraten. Aus dem Grunde haben wir die Polster der X komplett neu bezogen. Die BA24 in der Familienflotte bekommt auch komplett neue Polster und Bezüge. Allerdings weg von der ursprünglichen Optik, aber mit richtigem Polsterstoff. Manchmal hat man Glück und wegen Kollektionswechsel bleibt genug für einen Salon auf 24ft übrig 😇

nach oben springen

#3

RE: Bandholm 27, Polsterstoff

in [bandholm.de]-Forum 28.03.2024 17:48
von Eric
avatar

musste bei unserer 33er alle Polster ersetzen und habe mir div offerten zustellen lassen.
Da es viel Arbeit ist halt auch teuer. Aus dem Grund habe ich entgegen alken Empfehlungen auf dem Netz, matrazen bei Ikea gekauft und Möbelstoff welcher mir gefällt dazu bestellt.
Wir verbringen im Jahr alles zusammen gerechnet etwa 4 bis 5 Wochen auf dem Boot. klappt gut und Stoff hält auch, auch wenn es für indormöbel konzipiert ist...

ps, schaustoff lässt sich mit elektrischem Fleischmesser hervoragend schneiden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: El_Capitano
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 470 Beiträge.