[bandholm.de]-Forum
#1

wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 17.08.2021 21:08
von efcat • 21 Beiträge

Ich liege am gaastmeer/ijsselmeer in holland. Gibs hier in der nähe noch bandholms?

nach oben springen

#2

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 30.08.2021 22:29
von lahme Ente
avatar

Ich bin mit meiner BA 28 an der Westershelde.
LG, Michael

nach oben springen

#3

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 29.11.2021 10:45
von Buetfer
avatar

Als "NeuBandholmer" werde ich ab 2022 - so Corona will - mit meiner Bandholm 24 Svantje in Marina Minde liegen

Schöne Grüße

Ludger

nach oben springen

#4

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 10.01.2022 12:44
von Rob Bruchpilot
avatar

Ich habe seit Ende 2019 eine "BA24" von 1973 (also noch mit Eisenkiel) in einer Scheune und diese wird jetzt liebevoll restauriert und refitet ... Ich hoffe, das die schöne "Heureka" Anfang 2023 wieder schwimmt und zwar grundüberholt :) Ist mein erstes Boot und bin auch Segelneuling (mit 45 :)), war aber schon fleißig am Segeln lernen 2021 (mit einem anderen Boot, von einem Freund ...) Das Gebiet, wo ich eine Saison mit "Heureka" üben werde, wird die Flensburger-Förde sein. Also auf "Heureka" muss man noch etwas warten. Es wird sich lohnen, aber dauert, da auch nicht viel Geld vorhanden ist, muss ich den Refit überwiegend selber machen, auch Dinge, die ich gerne machen lassen würde... Das alles zu erlernen und gleich alles vernünftig zu machen, das dauert halt ... LG

nach oben springen

#5

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 17.01.2022 22:06
von Eric
avatar

Hallo,
ich bin auf dem Neuenburgersee mit einer 27 unterwegs…

nach oben springen

#6

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 09.02.2022 19:55
von Wiwaldi • 1 Beitrag

Schön das sich hier die nächste (junge) Generation Bandholm Eigner sammelt.
Bin seit dem letzten Jahr stolzer Besitzer einer 24. Bj 1972. Sind also beide zusammen 100 Jahre alt.
Liege am Ijsselmeer.

nach oben springen

#7

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 09.03.2022 17:23
von Mr Funky • 1 Beitrag

Hallo,
wir liegen mit eine Ba 24 in Gager auf Rügen.

Gruß,
Andreas

nach oben springen

#8

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 11.03.2022 12:42
von BA27 Karibu • 1 Beitrag

Wir sind auch "neu" mit unserer BA 27 Karibu in Süddänemark: Fynshav auf Als

Beste Grüße

Michael


Michael
BA27•135 Karibu
nach oben springen

#9

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 16.04.2022 02:50
von DirkR
avatar

Habe eine BA 24 von 1972 segelnummer 59 und laut vorbesitzer mit bleikiel und habe das Boot letztes Jahr Oktober übernommen und ein Neuling.
Habe das Boot samt liegeplatz in burg auf Fehmarn liegen.

nach oben springen

#10

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 03.05.2022 13:54
von Jürgen-Richard Schmidt
avatar

BA 24 "hygge" in marina wendtorf
Gruß Jürgen

nach oben springen

#11

RE: wo sind die bandholms

in [bandholm.de]-Forum 26.07.2022 13:28
von Alex
avatar

Hallo Rob, da ich rade das gleiche mache, würde ich mich über einen Austausch der Erfahrungen sehr freuen.
Kannst Dich gerne melden.
Gruß
Alex

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkR
Forum Statistiken
Das Forum hat 128 Themen und 451 Beiträge.