[bandholm.de]-Forum
#1

Festmacher Bandholm 28

in [bandholm.de]-Forum 22.08.2020 13:31
von Jenarion • 6 Beiträge

Hallo, wir möchten die 4 Festmacherklampen erneuern, da die hölzernen Beschläge sehr abgenutzt sind.
Gibt es noch Originale oder müßen diese nachgebaut werden ?
Grüße Uwe

nach oben springen

#2

RE: Festmacher Bandholm 28

in [bandholm.de]-Forum 26.08.2020 17:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

die klampen gibt es noch, so viel ich weiß, gibt es auch die Rundhölzer einzeln dazu bei der Fa. Toplicht .

Gruß Ralf

nach oben springen

#3

RE: Festmacher Bandholm 28

in [bandholm.de]-Forum 13.10.2020 18:32
von Lagom
avatar

Hallo,
wenn unser Boot diese Woche ins Winterlager kommt, wird es in unmittelbarer Nähe zu einer anderen Bandholm 28 stehen, deren Name Jenarion ist. Seid Ihr das? Wenn ja, würde es mich freuen, wenn wir irgendwann die Gelegenheit zum Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch fänden.

Vielleicht bis dahin

schöne Grüße

Ralf

nach oben springen

#4

RE: Festmacher Bandholm 28

in [bandholm.de]-Forum 31.08.2021 12:21
von Jenarion • 6 Beiträge

Hallo Sven, Danke,

passt. Toplicht hat eine Nachfolgegeneration mit Rundhölzern.
Wir haben ovale Hölzer, da deren Halteösen aber in Auflösung sind, rüsten wir komplett auf Rundholz und Messing (Toplicht Belegklampe mit Teak-Rundstockholz, EUR ca 46,00/Stck) um.

Grüße Uwe

nach oben springen

#5

RE: Festmacher Bandholm 28

in [bandholm.de]-Forum 31.08.2021 19:27
von jenarion
avatar

Hallo Ralf,
Sorry, wir brauchen nicht immer soviel Zeit für antworten.
Jenarion ist wieder eingeweihter.
Gerne können wir telefonieren: 0170 48 00850.
Grüsse aus dem Spessart
Uwe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulrich Junkes
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 418 Beiträge.