[bandholm.de]-Forum
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Diverse Reparaturen • Absender: , 16.07.2019 10:31

Hallo,

es könnte sein, dass ich bei dem Problem mit den Genuaschlitten weiterhelfen kann. Ich glaube, ich hatte das gleiche Problem. Die heutigen Schlitten, die häufig einen sogenannten Gleitschuh haben, passen nicht auf die alten leicht gewölbten Genuaschienen. Die Lösung für mich war seinerzeit ein "Schlitten mit Kugellager-Block für 12 mm Tauwerk, aufgeschweißte Lasche mit montierter Feder" (so die genaue Artikelbeschreibung) der Firma Sprenger. Die passten tadellos auf meine Schienen 25 x 4 mm.

Hoffentlich hilft`s,

viel erfolg

Lagom


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buetfer
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 419 Beiträge.