[bandholm.de]-Forum
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Ruderlagerspiel Bandholm 30 • Absender: Michael, 24.06.2017 11:38

Moin,
das Spiel in der Pinne entsteht, wenn auf dem Kopf der Welle, dort, wo die Pinne per Konus aufgesetzt ist. Das kann man beheben mit Unterlegscheiben.
Wenn in den Lagern Spiel ist, muss das Ruder ausgebaut werden. Das habe ich letztes Jahr hinter mich gebracht.
Ist schwer nur in Worten zu erklären, auf alle Fälle läuft es nicht so wie bei Vindoes, wo man die Ruderhacke ausbaut, um dann die Welle zu ziehen.
Ich kann Fotos senden bei Bedarf. Und ich habe auch lange gebraucht, das heraus zu bekommmen. Eine Werft in Kiel wusste nicht, wie es geht, aber ein anderer Bandholm-30-Segler aus Schleswig hatte die entscheidenden Tipps.
Gruß Michael


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buetfer
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 419 Beiträge.