[bandholm.de]-Forum
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Datei anhängen

In Antwort auf

Ruderlagerspiel Bandholm 30 • Absender: walterliebl, 15.06.2017 21:34

2017-06-08-15-06-10.png - Bild entfernt (keine Rechte)Liebe Bandholm 30 Eigner/innen, habe bei meiner Bandholm 30 (BJ 1972) gefühlt einige Millimeter Spiel, wenn ich mit der Pinne die Ruderstange bewege. Wie im Bild zu sehen, ist die Ruderstange mit einer Kunststoffgleitbuchse gelagert. Dort ist auch das Spiel und bei etwas unruhigeren Bedingungen knarrt die Ruderanlage wenn ich Gegenruder gebe deutlich. Hat jemand im Forum Tipps für den Austausch? Meine Anrufversuche bei dem ehemaligen Meister der Bandhomwerft waren leider erfolglos, die Nummer hier auf der bandholm.de Seite, wie auch die Nummer, die ich im Internet gefunden habe, werden als nicht existierende Nummer angesagt.
Herzlichen Dank im Voraus für gute Ratschläge und eine gute erfüllende Segelsaison für alle Leser/innen. Liebe Grüße Walter Liebl2017-06-08-15-06-10.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buetfer
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 419 Beiträge.