[bandholm.de]-Forum
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: BA27 - neuer Motor fällig: wer hat Tips • Absender: , 21.04.2017 12:38

Moin aus Bremen,
Wir haben unser BA27 2010 gekauft, sehr gepflegt und mit dem Volvo MD7, Original seit Fertigstellung 1976. Leckende Dichtungen und eingelaufene Welle der Wasserpumpe sowie die Aussage von Volvo das es diverse Ersatzteile nicht mehr gibt haben uns bewogen einen neuen Motor einzubauen.
Unsere Wahl war der SOLE Mini 17 mit Saildrive.
Der Motor passt gut ins Schiff, der Zugang zur Wasserpumpe um den Impeller zu wechseln ist ein wenig eng, aber machbar.
Der Motor hat nicht die große Schwungscheibe wie der MD7 und er läuft im Leerlauf ca 200 RPM schneller.
Am Anfang mußten wir uns an das neue Motorgeräusch gewöhnen, ich meine das der MD7 etwas ruhiger gelaufen ist.
Der Motor ist jetzt das 3.Jahr drin und wir sind damit zufrieden.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buetfer
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 419 Beiträge.