[bandholm.de]-Forum
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Datei anhängen

In Antwort auf

Ausbau des Ruders Erria 25 ähnl. Bandholm 24 alte Form • Absender: Aloa, 04.12.2016 21:39

Moin,
nein, ein Ölfass soll mich bitte nicht stoppen, dieses würde die Erria 25 als Langkieler auch platt mangeln (gutes Gelingen an den Dschunken-Kollegen auf den Azoren). Ich möchte eine Erria 25 sanieren und zur Dschunke umbauen (z.Z. habe ich eine Kingfisher 20 mit neuem Segel der Tuchwerkstatt).

"Aufbauen" heißt zunächst einmal "Osmosesanierung", heißt erst einmal "Ruder ausbauen". Wie gehe ich vor, wo ist die "Ruder-Ablass-Schraube"? Die Erria hat ja die gleich Ruderkonstruktion wie die älteren 24er und die 26er. Freue mich auf hilfreiche Hinweise,

Es grüsst,
Thomas Pusch (Hamburg, Chef der Dschunke Mimpi und neuer Bastler an der Erria 25 "Aloa")


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buetfer
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 419 Beiträge.