[bandholm.de]-Forum
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Datei anhängen

In Antwort auf

Luke Vorschiff abdichten (Bandholm 28) • Absender: , 08.10.2020 17:08

Guten Tag,

Seitdem ich meine Bandholm 28 namens Emvula habe, begleitet mich ein Problem: Die Vorschifssluke ist nicht vollständig dicht. Immer mal wieder kommt eine Welle von unten angeschwappt und transportiert ein bisschen Seewasser ins Bett.

Ich habe es bislang mit einer Art Gummidichtung versucht, indem ich die Ränder der Auflage, auf die die Luke sich setzt, mit diesem Tape bestückt habe. Leider ist mit der originalen Konstruktion mit den beiden Schließbügeln nicht genug Druck auf diese Dichtung zu bekommen. An sich gefällt mir diese Konstruktion auch nicht.

Meine Frage: Haben andere das Problem vor mir gehabt bzw. kann mir jemand sagen, wie er seine Vorschiffsluke "auf Spannung" bzw. 100% dicht bekommen hat?

Ich danke im Voraus!


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buetfer
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 419 Beiträge.